Übersicht

Meine Förderung beinhaltet kreatives und spielerisches Lernen verbunden mit Bewegungselementen.

Durch handelndes Tun mit verschiedenen Anschauungsmaterialien erhalten die Betroffenen die Möglichkeit, nicht verstandene Zusammenhänge zu begreifen.

Erst die Diagnostik ...

In einer eingehenden Diagnostik wird abgeklärt, welche eventuellen Ursachen der Lern- und Leistungsstörung zu Grunde liegen. Ferner wird festgestellt, welche Fähigkeiten schon ausgebildet worden und welche noch zu erlernen sind.

Die Diagnostik wird in einer ganzheitlichen und spielerischen Form altersentsprechend durchgeführt.

... dann die individuelle Förderung

Auf Grundlage der Diagnostikergebnisse werden die Ziele mit ihnen festgelegt.
Um einen positiven Zugang zum Lernen zu erhalten, beginnt die Förderung mit den Fähigkeiten, die sicher erlernt worden sind.

Hierdurch erhalten Betroffene wieder Vertrauen in sich selbst und ihre Fähigkeiten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen